
Abends ausgehen und was trinken Ausgiebig frühstücken und brunchen Barrierefrei essen Drinnen rauchen dürfen Eine Feier veranstalten Eine Rast machen Einen Ausflug machen Eis essen Essen bestellen Gemeinsam Fußball schauen Gemütlich Kaffee trinken Gesund und vegetarisch essen Günstig satt werden Haute cuisine erleben Lecker essen gehen Mit Freunden essen gehen Mit Kindern ausgehen Nett draußen sitzen Party machen und tanzen Romantisches Candle Light Dinner Schnell mal was essen Sehen und gesehen werden Was neues ausprobieren Zum Geschäftsessen einladen
Homburg
Pirmasens
Saarbrücken
Saarlouis
Sankt Ingbert
Sankt Wendel
Zweibrücken 













Doch zunächst warteten wir, warteten und warteten. Um 18:10 Uhr hatten wir bestellt und ganz allmählich ging uns die Geduld aus. Um kurz nach 19:25 Uhr klingelte es endlich und der "San Remo"-Auslieferungsfahrer stand vor der Tür. Auf meine Frage, warum es denn so lange gedauert hätte, äusserst ungewöhnlich für "San Remo-Lieferungen, kriegte ich zur Antwort, dass die Pizzaköche bis auf einen erkrankt seien. Was für ein Blödsinn, hatten wir doch überhaupt keine Pizzen bestellt, brauchten also auch keine Pizzaköche ! Ob wohl die meisten der sonstigen Köche an diesem Abend ebenfalls unpässlich waren; wir wissen es nicht und ich wollte beim Fahrer auch nicht weiter nachfragen; wahrscheinlich hätte ich noch so eine dämliche Antwort gekriegt.
Die Scaloppina von der Wutz für meine Schatz war sehr schmackhaft, was ich von meinem Gericht, den Tortellini alla Nonna, nich behaupten kann. Hätte meine Nonna sprich meine Oma mir solch einen Fraß vorgesetzt, hätte ich den Glauben an die beachtlichen Kochkünste ebendieser Oma verloren gehabt. So habe ich, innerlich leise fiepend, etwa die Hälfte meiner Portion in mich hineingemümmelt und den Rest in den Kühlschrank gestellt, um ihn mir heute aufzuwärmen und zu essen. Wahrscheinlich werde ich ihn aber stattdessen in den Mülleimer befördern.
Dass das gestern Erlebte nicht ohne Folgen für die Bewertung bleiben kann, dürfte wohl einleuchtend sein. Abzug in der Gesamtwertung wird es wegen der diesmal doch sehr lahmen Belieferung geben und abziehen muss ich wegen der aus meiner Sicht vergeigten Pasta auch etwas im Bereich "Essen".
Fazit: Erstmals war eine "San Remo"-Lieferung nicht der Knaller; wir hoffen aber, dass dieser Heimservice beim nächstenmal in jeder Hinsicht wieder zu seiner alten Qualität und Schnelligkeit zurückfindet.